Der neue Heimatkalender ist da !

Aufzeichnung Pfarrer Josef Fäth zum Kriegsende

Das Kriegsende 1945 in Leidersbach

(Niedergeschrieben von Pfr. Josef Fäth)

Palmsonntag, 25.März 1945:

In den letzten Tagen ist die Tätigkeit der feindlichen Tiefflieger immer heftiger geworden. Man hat schon gehört, daß den Amerikanern der Übergang über den Rhein gelungen sei. Noch vermuten wir aber die Front in weiter Ferne.

Allgemein […]

Häuserbuch

Das Häuserbuch des Ortsteils der Gemeinde Leidersbach ist fertig gestellt. Die Erbfolge aller Familien, die bei der ersten Erhebung im Jahr 1844 Hausbesitzer waren, konnte in den meisten Fällen nachgeforscht werden. Diese Broschüre liegt bei unserem Mitglied Elmar Aulbach zur Einsicht vor.

Buchvorstellung

Die Heimat- und Geschichtsvereine von Leidersbach und Sulzbach können in einer Feierstunde ihr neues Buch „Die Altenburg“ präsentieren. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus in Dornau am 24.10.2012 um 19.30 Uhr statt. Dazu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.